Suche erfahrenen deutschsprachigen Spieler

Suche erfahrenen deutschsprachigen Spieler der mir einige spielmechaniken näher bringt. Ich komme in der Challenge nicht über 350 Sterne hinaus und Frage mich wo mein Fehler liegt. MfG

Comments

  • docfinzenburgdocfinzenburg Member Posts: 543
    Schreib bitte etwas genauer, wie und wobei wir helfen können.

    Möchtest du in eine Gilde eintreten und dort Fragen im Chat stellen?
    Möchtest du einer Messenger-Gruppe (WhatsApp, Line, FB) beitreten, um Fragen loszuwerden?
    Möchtest du einfach hier im Forum Leute löchern?

    Allgemein empfehle ich schon mal einen Blick hierein:
    forums.nextgames.com/walkingdead/discussion/19086/links-to-threads-that-are-useful-for-beginners-and-in-some-cases-even-for-veterans

    oder hier:
    forums.nextgames.com/walkingdead/discussion/20098/game-information-directory-olts-sitemap

    Grüße
    docfinzenburg /// Wellenbrecher
  • buchizombiebreathbuchizombiebreath Member Posts: 1,131
    hab dir pm geschrieben, bei fragen bitte an @Daryl2016
  • KrasseTasseKrasseTasse Member Posts: 47
    Danke für eure Antworten. Ich bin bereits in einer gilde und möchte diese eigentlich auch nicht verlassen da es sich um eine "just for fun" gilde handelt die keine pflichtsterne fordert.

    Dennoch möchte ich wenn es meine Zeit erlaubt gerne mal mehr Sterne als immer nur 350 sammeln.
    Wenn jemand bereit ist mir zu helfen ist mir eigentlich egal über welche Plattform das läuft.

    Zu meinem problemen:
    Ich bin level 34 und fange auf Stufe 9 bei der Challenge an. Komme jedoch nur bis zu Stufe 14. Wieso schaffen andere deutlich mehr? Liegt es an meinen Überlebenden oder an mir?
    Bisher habe ich versucht von allen Klassen 2-3 Überlebende zu bekommen die entweder helfen sind oder aber 4 Sterne haben. Auf die zusätzlichen Talente habe ich bisher nicht geachtet und ich wüsste auch nicht welche gut wären.
    Ich spiele überwiegend mit 2 huntern und einem Shooter da für mich die Entfernung zum Gegner positiv ist.
    Lohnt es sich bei Überlebenden der Stufe 13 waffenupgrades zu machen? Wenn ja welche sollten das sein und sind Talente von Waffen einem höherem Schaden vorzuziehen?
    Ich rüste meine leute durchgehend nach schadenswerten aus.

    Was soll ich mit den handelswaren vorzugsweise kaufen und welche Art von radiocall ist empfehlenswert?

    MfG Tasse
  • docfinzenburgdocfinzenburg Member Posts: 543
    Zum Thema Talente/Eigenschaften lohnt der Blick in diesen (englischsprachigen) Artikels eines namhaften Spielers hier aus dem Forum:
    https://twdnomansland.wordpress.com/what-traits-should-i-be-looking-for/

    Deine Leute sind momentan auf Stufe 13. Du bist also in einem Bereich, wo du die Leute nicht mehr täglich beförderst, sondern zwischen den Lvl-Aufstiegen schon mal ein paar Wochen liegen, je nachdem, ob du außer dem Rat und dem Trainingslager zwischendurch auch die anderen Gebäude weiterbaust (was ich empfehlen würde). Da kann man ruhig schon mal den einen oder anderen Ausrüstungsgegenstand verbessern. Er sollte aber als Start-Lvl das derzeitige Maximal-Lvl deiner Leute haben (ausnahmsweise evtl. eins darunter), also auch Lvl 13 und ist dann bis Lvl 16 ausbaubar (wenn der Gegenstand mind. selten ist). Dann kann man ihn auch nach der nächsten Beförderungsrunde der Leute durchaus noch weiterbenutzen.

    Verbessern würde ich ausschließlich epische und legendäre Ausrüstung, mit mind. zwei vernünftigen Eigenschaften (siehe oben aus dem Artikel). Daher würde ich an deiner Stelle die Handelswaren für Kisten mit epischer Ausrüstung (3k, in einem von vier/fünf Fällen ist auch legendäres Zeug drin), ansonsten für token/Klassenpunkte ausgeben.
    Wenn du aus der epischen Kiste nur Ausrüstung ziehst, die 2+ Lvl unter dem deiner Leute ist, musst du dein Camp-Lvl am besten erst durch weitere Gebäudeverbesserungen erhöhen, da das Camp-Lvl das Lvl der Ausrüstung in der Kiste bestimmt, siehe hier:
    https://twdnomansland.wordpress.com/how-do-i-get-level-xx-gear/

    Wenn deine seltenen und epischen Leute gute Eigenschaften haben (siehe oben), nutze die token für die Verbesserung der Eigenschaften und dann für die Verbesserung der Seltenheitsstufe, von selten auf episch, später auf legendär, jede Verbesserung der Seltenheitsstufe bringt eine neue Eigenschaft mit, dazu höhere Dmg- und HP-Werte.

    Bei den Funkrufen tendieren die meisten Spieler zu den 15er-Rufen (golden calls), da das Preis-Leistungsverhältnis (token pro Funki) dort am besten ist.

    Ob und was du in den Herausforderungsmissionen falsch machst (Stellungsfehler, falsche Zielauswahl usw.), lässt sich pauschal nicht sagen. Dazu müsste man evtl. mal ein Video oder zumindest mehrere Screenshots von dir sehen.

    Grüße
    doc finzenburg /// Wellenbrecher
    David_H79
  • KrasseTasseKrasseTasse Member Posts: 47
    Super Danke dir! Das hilft mir schonmal sehr.
Sign In or Register to comment.